Polizeieinsatz in Lützerath — Kopelke: Unser Dank gilt allen eingesetzten Polizeikräften —

Polizeieinsatz in Lützerath — Kopelke: Unser Dank gilt allen eingesetzten Polizeikräften –
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) betreute die in Lützerath eingesetzten Polizistinnen und Polizisten vor Ort. Neben dem GdP-Landeschef Nordrhein-Westfalen Michael Mertens machte sich der Bundesvorsitzende Jochen Kopelke ein Bild der Lage. Der Gewerkschafter zeigte sich beeindruckt von der Professionalität der Einsatzkräfte trotz der erschwerten Bedingungen: „Meinen Kolleginnen und Kollegen wurde in diesen Tagen viel abverlangt, die Belastung war konstant hoch. Das verdient Anerkennung.“